Samstag, 14. November 2015

Lauftraining vom 14.11.2015

Heute wollte ich das erste Mal mit unserem neuen kleinen Hund laufen. Nach 2km in einer 6er Pace habe ich den Hund erst mal wieder heimgebracht und bin dann noch mal losgelaufen. 

Im Moment habe ich keinen Trainingsplan, versuche aber ca. 40- 50 Wochenkilometer zu absolvieren. 

Beim Laufen habe ich mich dann entschieden Tempo zu laufen, die HF aber nicht über 80% zu kommen zu lassen. 
Es fühlte sich bei Pace unter 5:30 anstrengend an. Meine momentane Wolfühlpace liegt bei ca. 5:45- 5:50min/km.
Ich bin rund um den Kronsberg gelaufen. Berg rauf war dann so anstrengend das ich, um die HF nicht zu hoch werden zu lassen, auf ca 6:30 runtergehen musste. 
Es war zwar sonnig, aber auch extrem windig. In den Kilometern sieht man ziemlich genau wann ich mit und wann ich gegen den Wind gelaufen bin. 
Insgesamt hat es sich ganz gut angefühlt, aber der Hüftbeuger macht mir echt fies Probleme. 
Morgen geht es dann mit dem langen Lauf mit der Laufgruppe weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen